Das Personalbüro

Lohnabrechnung und Zeitwirtschaft

Wir gehörten zu den ersten Lohnspezialisten, die Lohn- & Gehalts-Projekte mit dem Lessor Lohn für viele NAVISION Partner erfolgreich umgesetzt haben. Vor einigen Jahren wurden wir selber Partner von Lessor und konnten auf diese Weise unseren Kunden und Partnern noch besser zur Seite stehen.

Das Lessor Lohnprogramm wird allerdings nicht mehr lange zur Verfügung stehen, da die Weiterentwicklung Ende 2023 (so der aktuelle Stand) ausläuft. Es ist nicht unsere Aufgabe, dies zu kommentieren, aber wir werden natürlich unseren Kunden auch weiterhin beim Einsatz des Lessor Lohns unterstützen.

Unsere Schwerpunkte liegen dabei weniger im Tagesgeschäft, sondern in der bedarfsgerechten Erweiterung der Lohn- bzw. HR Lösung.

  • Erstellung von ergänzenden Abrechnungsroutinen, um Sonderfälle in der Lohn- & Gehaltsabrechnung abzubilden.
  • Unterstützung beim Reporting
  • Integration externer Dienstleister bzw. Web Portale

Das Personalbüro

Entstanden ist die Idee des Personalbüros aus der Zusammenarbeit mit b.i.Active in Xanten. Es kamen immer wieder Anforderungen zur Unterstützung von Lohn- und Zeitwirtschaftslösungen im NAVISION Umfeld und da wir uns mehr auf die Prozesse und die Programmierung konzentrieren, war es naheliegend, mit erfahrenen Fachleuten zusammenzuarbeiten.

Mit b.i.Active wurden eine Reihe von Erweiterungen entwickelt, die den Anwendern die KUG Abrechnungen erleichterten, da der Lessor Lohn auf einige Anforderungen keine Lösungen anbot.